Bis 22.03.2024 bestellt – garantierte Lieferung bis Ostern | Zu den Osterartikeln > Hagen Grote > Julia Grote

Häufig gestellte Fragen

Zum Shop:

  1. Wie finde ich einen bestimmten Artikel?
  2. Welche Produkte sind online erhältlich?
  3. Werde ich informiert, wenn ein Artikel erst später lieferbar ist?
  4. Wie bestelle ich online?
  5. Wie bezahle ich bei einer Internet-Bestellung?
  6. Kann ich einen Hagen Grote Einkaufsgutschein auch online einlösen?
  7. Kann ich den Status meines Kundenkontos einsehen?
  8. Erhalte ich eine automatische Eingangsbestätigung meiner Bestellung?
  9. Was sind "Cookies" und wie kann ich sie ausschalten?

Zum Versand:

  1. Wie erfolgt der Versand bei Hagen Grote?
  2. Wie kann ich den genauen Liefertermin abschätzen?
  3. Wie hoch sind die Versandkosten bei Geschenkgutscheinen?
  4. Kann der Versand eines Artikels zu einem festgelegten Termin erfolgen?
  5. Wie erfolgt die Auslieferung großer und sperriger Artikel, wie z.B. Möbel?

Sicherheit:

  1. Werden meine persönlichen Informationen vertraulich behandelt oder an Dritte weitergeleitet?
  2. Wie garantiert mir Hagen Grote den persönlichen Datenschutz?

Zum Shop:

  1. Wie finde ich einen bestimmten Artikel?
    Auf jeder Seite finden Sie im oberen Bereich eine Suchfunktion. Geben Sie entweder die Artikelbezeichnung oder die Artikelnummer in das Suchfeld ein oder suchen Sie den Artikel direkt in den Shop Rubriken.

  2. Welche Produkte sind online erhältlich?
    Online finden Sie alle Artikel aus unserem Katalog. Zusätzlich finden Sie im "Schnäppchenmarkt" mit bis zu 70 % Ermäßigung reduzierte Artikel. Produkte aus alten Katalogen oder Zusatzartikel fragen Sie bitte beim Kundenservice unter Telefon 0 21 51 - 60 70 90 an.

  3. Werde ich informiert, wenn ein Artikel erst später lieferbar ist?
    Sobald Ihre Bestellung eingeht, überprüfen wir die Lieferfähigkeit des Artikels. Ist ein Produkt nicht verfügbar oder ausverkauft, informieren wir Sie.

  4. Wie bestelle ich online?
    Geben Sie unter dem Bild und der Beschreibung des Artikels die gewünschte Anzahl an. Tragen Sie ggf. noch Ihren Monogrammwunsch (wenn erforderlich) in die dafür vorgesehenen Kästchen ein. Klicken Sie nun auf den Warenkorb, um den Artikel dorthin zu verschieben. Wenn Sie sich in Ihrem Warenkorb befinden, klicken Sie "Zum Bestellen" an. Von hier aus werden Sie Schritt für Schritt weitergeleitet.

  5. Wie bezahle ich bei einer Internet-Bestellung?
    Sie können bei uns per Kreditkarte, Lastschrift, Vorauskasse und Rechnung bezahlen. Mit der Rechnungszahlung können Sie sich 21 Tage Zeit lassen. Bei Neukunden behalten wir uns Teillieferung oder Bezahlung per Vorauskasse vor.

  6. Kann ich einen Hagen Grote Einkaufsgutschein auch online einlösen?
    Selbstverständlich können Sie Ihren Hagen Grote Einkaufsgutschein bei Ihrer Online-Bestellung einlösen. Geben Sie die Gutscheinnummer bei Ihrer Bestellung in das vorgesehene Feld ein. Der entsprechende Betrag wird dann automatisch von der Rechnungssumme abgezogen.

  7. Kann ich den Status meines Kundenkontos einsehen?
    Aus sicherheitstechnischen Gründen ist das nicht möglich. Bei Fragen können Sie sich aber jederzeit telefonisch an unseren Kundenservice wenden. Sie erreichen uns täglich in der Zeit von 08.00 Uhr - 20.00 Uhr unter der Rufnummer 0820-820827. (€ 0,15 / Min., Mobilfunk abweichend)

  8. Erhalte ich eine automatische Eingangsbestätigung meiner Bestellung?
    Ja. Sobald Ihre Bestellung online bei uns eingegangen ist, erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung an Ihre Email-Adresse.

  9. Was sind "Cookies" und wie kann ich sie ausschalten?
    Cookies sind Informationen, die der Web-Server im Browser Ihres Computers ablegt und über die Sie beim Besuch weiterer Seiten oder einem Folgebesuch der Website identifiziert werden können. Während der Nutzung unseres Internetangebotes speichern wir auf der Festplatte Ihres Computers nur Cookies, die lediglich für Ihren Besuch auf unserer Website von Bedeutung sind. Diese Cookies dienen ausschließlich der Verbindungssteuerung und Navigation und ermöglichen Ihnen ein nutzerfreundliches Surfen in unserem Internetangebot. In den Browserversionen ab Netscape 3.0 / MS Internet Explorer 3.0 wird Ihnen die Option einer Warnmeldung angeboten, wenn ein Webserver auf Ihrem Computer ein Cookie setzen möchte. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Zum Versand:

  1. Wie erfolgt der Versand bei Hagen Grote?
    Der Versand erfolgt innerhalb von drei Tagen mit DHL. Bei größeren oder schweren Sendungen über 30 kg Gewicht erfolgt die Zustellung über unsere Spedition. Auch in diesem Fall zahlen Sie nur € 6,95 Versandkostenanteil für Deutschland und € 15,00 für das europäische Ausland.

  2. Wie kann ich den genauen Liefertermin abschätzen?
    Die Zustellung eines Paketes erfolgt in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen mit DHL. Bei Vorliegen Ihrer Emailadresse erhalten Sie sofort nach Rechnungsdruck Ihrer Bestellung per Email die Paketnummer Ihres DHL-Pakets. Mit dieser können Sie den Sendestatus Ihres Pakets online auf www.hagengrote.de unter der Rubrik Paketservice abfragen. Falls eine Lieferung über unsere Spedition notwendig ist, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um einen Zustelltermin zu vereinbaren. Ist ein Artikel kurzfristig zurzeit nicht lieferbar, informieren wir Sie. Wenn einzelne Produkte fehlen und Sie eine Vorablieferung vorrätiger Artikel wünschen, erfolgt die Nachlieferung an Sie versandkostenfrei.

  3. Wie hoch sind die Versandkosten bei Geschenkgutscheinen?
    Für den Versand des Gutscheines berechnen wir keine zusätzlichen Kosten. Wählen Sie für Ihren Geschenk-Gutschein einen beliebigen Betrag ab € 50,-. Zum Gutschein und Ihrer Grußbotschaft gehören der Hagen Grote Katalog und der Hagen Grote Kochbär. Gerne senden wir Geschenk-Gutscheine mit Ihren Grußbotschaften zum festgelegten Termin an jede gewünschte Anschrift.

  4. Kann der Versand eines Artikels zu einem festgelegten Termin erfolgen?
    Der Versand erfolgt zu Ihrem Wunschtermin. Teilen Sie uns dies bitte bei Ihrer Bestellung mit.

  5. Wie erfolgt die Auslieferung großer und sperriger Artikel, wie z.B. Möbel?
    Die Auslieferung großer, sperriger oder besonders schwerer Artikel erfolgt über unsere Spedition. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung durch Spedition bis vor die erste verschließbare Tür, an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. In diesem Fall setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um einen Anliefertermin zu vereinbaren. Zusammensetzbare Produkte müssen selbst aufgebaut werden. Beachten Sie hierbei bitte die Hinweise in der Artikelbeschreibung. Bitte sagen Sie uns, wie wir Sie, falls nötig, am Tage der Auslieferung erreichen können.

Sicherheit:

  1. Werden meine persönlichen Informationen vertraulich behandelt oder an Dritte weitergeleitet?
    Ihre im Internet eingegebenen persönlichen Daten werden nicht an unberechtigte Dritte außerhalb des Unternehmens weitergegeben. Zum Zwecke der Kreditprüfung und der Bonitätsprüfung findet ein Datenaustausch mit Dienstleistern statt. Für fremde Marketingzwecke werden ausschließlich solche Daten weitergegeben, bei denen dies gesetzlich erlaubt ist (allgemein veröffentlichte und bestimmte in Listen zusammengefasste Daten gemäß § 28 Abs. 3 Nr. 3 a.F. und § 47 Nr. 2 n.F. Bundesdatenschutzgesetz sowie gem. § 28 Abs. 3 S.2 und S.4 n.F. Bundesdatenschutzgesetz). Sie haben die Möglichkeit, jederzeit der Nutzung, Verarbeitung und Übermittlung Ihrer Adressdaten zu Marketingzwecken zu widersprechen. Teilen Sie uns dies bitte mit.

  2. Wie garantiert mir Hagen Grote den persönlichen Datenschutz?
    Wir wenden äußerste Sorgfalt und höchste Sicherheitsstandards an, um Ihre Daten vor Zugriff Unbefugter zu schützen. Beim Datentransfer verwenden wir das weit verbreitete SSL-Sicherheitssystem, verbunden mit einer 128-Bit-Verschlüsselung. Dieses System wird ebenfalls von Banken und anderen Unternehmen verwandt. Die Verschlüsselung Ihrer Daten erkennen Sie an dem Symbol eines geschlossenen Vorhängeschlosses in der unteren Statusleiste Ihres Bildschirmes.